Ich denke...

eReader

Es waere toll, wenn der Service auch mit einem eReader (z.Bsp. Sony, iRex, plastic Logic's Que - falls es den irgendwann gibt) kompatibel waere. Insbesondere, wenn die am eReader gemachten Notizen dann auch fuer das online Konto zurueckexportiert werden koennten und somit bei Zugriff von einem anderen Computer zur Verfuegung stuenden.

38 Stimmen
Abstimmen 0 votes Abstimmen Abstimmen
Abstimmen
Anmelden
Erledigt!
(Bitte warten...)
zurücksetzen
oder melden Sie sich an mit
  • facebook
  • google
Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu

Sie werden eine Bestätigungsmail mit einem Link erhalten, womit Sie ein neues Passwort kreieren können (optional).

Angemeldet als (Abmelden)
Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Denken…)
KarenKaren teilte diese Idee  ·   ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
fertiggestellt  ·  ChristophChristoph antwortete  · 

Genau aus diesem Grund haben wir mit PaperC.COM eine Plattform geschaffen, die das Lesen mittels HTML5 auf eReadern ermöglicht. PaperC.COM stellt ePubs dar, endgeräteunabhängig, flüssig, Html5. Man kann auch Bücher mit Labels versehen (in Arbeit), sie auf eine Wunschliste setzen, den Lesefortschritt anzeigen und vieles mehr. Derzeit konzentrieren wir uns hier auf IT-Content, möchten wir für die Zukunft aber weitere Fachbereiche abdecken.

Wir sind derzeit noch in der Closed-Alpha und eine Registrierung ist nur über einen Code möglich. Bitte registriere dich hier http://paperc.com/accounts/register/ und du erhältst in Kürze den Invite-Code.

Viele Dank für deine Anfrage und bitte entschuldige die späte Antwort.

Viele Grüße

Christoph Harnoth

1 Kommentar

Anmelden
Erledigt!
(Bitte warten...)
zurücksetzen
oder melden Sie sich an mit
  • facebook
  • google
Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu

Sie werden eine Bestätigungsmail mit einem Link erhalten, womit Sie ein neues Passwort kreieren können (optional).

Angemeldet als (Abmelden)
Einreichen ...
  • Philipp GrunwaldPhilipp Grunwald kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Was ist denn eigentlich mit dem Thema "Kindle for PC" oder "Adobe Digital Editions", ließe sich das PaperC-System evtl. auch zu diesen übertragen? Das ist sicher immer noch technisch anspruchsvoll aber sicher einfacher als die Übertragung auf eReader!! (Da würdet ihr euch ehrlich gesagt m.M.n. übernehmen und dafür ist die Zielgruppe echt noch zu klein, sorry Karen!) Wichtiger wäre das auch im Kontext der Leserschaft, die zumeist sowieso am Laptop arbeitet, meiner Meinung nach macht für einen Leser, der ernsthaft an einer wissenschaftlichen Arbeit arbeiten, solch eine Trennung überhaupt keinen Sinn!

Wundere mich daher über die vielen Votes. Hört sich erstmal gut an, ja, aber Leute durchdenkt doch erstmal den Gesamtprozess. Im Ergebnis möchten wir ja flexibler und schneller mit unserer Literaturarbeit werden und keinen Roman auf der universitären Wiese lesen!

Knowledge Base und Helpdesk